Stromtabelle

Ihr kostenloser Strompreisvergleich

  • Über 1.000 Stromanbieter vergleichen
  • Lückenlose Versorgungssicherheit
  • Einfach und sicher wechseln
  • Sparen Sie jetzt!

Yello

Yello war einer der ersten Anbieter auf dem liberalisierten Strommarkt.

Bei Yello Strom kann der Kunde mit dem Yello Sparzähler nachvollziehen, wie viel Energie er verbraucht und welche Kosten dadurch entstehen.

Strom ist gelb

Schon etwas länger am Markt als viele Konkurrenten ist der Stromanbieter Yello. Im Jahre 1999 überzeugte das Kölner Unternehmen viele Kunden, dass Strom gelb ist und das man unkompliziert und schnell den Energiedienstleister wechseln kann. Zu dieser Zeit begann gerade erst die fortschreitende Liberalisierung des Energiemarktes.

Mittlerweile sind mehr als 1,4 Millionen Menschen Kunden bei Yello Strom. Yello Strom gehört zur EnBW (Energie Baden Württemberg AG) und bietet seinen Strom deutschlandweit an.

Im Jahr 2007 begann Yello auch in Schweden Strom zu vertreiben.

Sparzähler-Tool

Erwähnenswert bei Yello Strom ist der Yello Sparzähler, der 2007 eingeführt wurde. Mit diesem Zähler kann der Kunde sehen, wie viel Energie er verbraucht und welche Kosten dadurch entstehen. Seit 2008 hat Microsoft  den Sparzähler kontinuierlich weiterentwickelt.

Verbraucherfreundliche Vertragsbedingungen

Im Jahr 2009 wurde Yello Strom von Stiftung Warentest mit der Note “sehr gut” im Bereich  “verbraucherfreundlichste Vertragsbedingungen” ausgezeichnet. Bei Focus Money konnte Yello Strom von 2006 bis 2009 Testsieger im Bereich “Service und Vertragsbedingungen” überzeugen.

Yello-Tarife

Yello Strom bietet drei Produkte an: Strom Basic, Strom Best und Strom Extra.  Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen Yello-Stromtarifen ein Jahr.

Wer den Tarif Strom Extra bucht, erhält garantiert Ökostrom, der zu 100 % aus regenerierbaren Energiequellen gewonnen wird. Dies wird durch den TÜV-Nord ebenso überprüft und bestätigt wie durch das Umweltbundesamt. Zudem arbeitet die EnBW Energie Baden Württemberg AG stetig an der Weiterentwicklung von erneuerbaren Energien im Bereich Windkraft, Wasserkraft, Sonnenenergie und Biogasanlagen. Damit kann garantiert werden, dass der Ökostrom von Yello frei von Atomstrom und CO2-Ausstoß ist.