Stromtabelle

Ihr kostenloser Strompreisvergleich

  • Über 1.000 Stromanbieter vergleichen
  • Lückenlose Versorgungssicherheit
  • Einfach und sicher wechseln
  • Sparen Sie jetzt!

Stromanbieter in München

Der Musterschüler in Sachen Umwelt & erneuerbarer Energie

Die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern ist mit mehr als 1,36 Millionen Einwohnern drittgrößte Stadt Deutschlands. München ist "als größtes Dorf Bayerns" nicht nur ein bedeutendes kulturelles und politisches Zentrum, sondern ist laut einer Vergleichsstudie auf Platz 2 der wirtschaftlich erfolgreichsten Städte Deutschlands. Trotz der fast 10 Millionen Übernachtungen im Jahr 2009, besetzt München nur Platz 30 der 110 besten historischen Orte im weltweiten Ranking.

© Petra Dirscherl / pixelio.de

Stromversorgung in München

Die Grundversorgung der Stadt München übernehmen die gleichnamigen Stadtwerke. Diese stehen vor allem für eine nachhaltige und umweltschonende Energieversorgung. So setzen diese sich eigens das Ziel, bis 2025 den gesamten Strombedarf Münchens durch Ökostrom aus den eigenen Anlagen abdecken zu können.

Neben den Stadtwerken hat auch der unabhängige Stromversorger Energy2Day GmbH seinen  Sitz in München. Dieser bietet mit seinen Marken SorglosStrom, Discounter-Energie und Voltera bundesweit Strom an.

Die Stadtwerke München

...mit gutem Vorbild voran

Bereits 1955 wurde die Stadt durch Kraft-Wärmekopplung mit Fernwärme versorgt, wodurch aus eigener Initiative schon frühzeitig ein wesentlicher Beitrag zum Umweltschutz geleistet wurde. 

Weiterhin wurde im Jahre 1997 die dieser Zeit weltweit größte Solarstromanlage und im Jahr 1999 und 2004 eine Windkraftanlage und eine Geothermie-Anlage in Betrieb genommen.