Stromtabelle

Ihr kostenloser Strompreisvergleich

  • Über 1.000 Stromanbieter vergleichen
  • Lückenlose Versorgungssicherheit
  • Einfach und sicher wechseln
  • Sparen Sie jetzt!

Stromanbieter in Bremen

Bremen blickt auf eine lange Energiegeschichte zurück

Bremen ist eine der ältesten Stadtrepubliken der Welt. Die Bürgerinnen und Bürger sind es gewohnt, das politische, soziale und kulturelle Leben ihrer Stadt mitzubestimmen und zeigen sich stets weltoffen. Hier lebt man aufgeschlossen und dennoch stressfrei und familiär.

            © Lisa Schwarz / pixelio.de

Stadtstaat Bremen

Der Zwei-Städtestaat Bremen besteht aus Bremen  und Bremerhaven. Die Hansestadt Bremen ist die zweitgrößte Stadt Norddeutschlands. Sie ist in fünf Bezirke und 23 Stadtteile gegliedert.

Insgesamt sind 87 Stromanbieter in Bremen tätig, der Grundversorger ist aber der swb Bremen mit seinem Tarif swb Strom Basis. Das Unternehmen ist auch in Bremerhaven und in der Region Norddeutschland aktiv. Neben Strom gehören Erdgas, Wasser, Wärme und Entsorgung ins Repertoire des Dienstleisters.

Grundversorgung durch die swb AG

Seit mehr als 120 Jahren versorgt das Unternehmen die Bürger in Bremen und Bremerhaven mit Energie. Das erste Elektrizitätswerk in Bremen wurde schon 1893 in Betrieb genommen. 1999 wurden die Stadtwerke Bremen zu der heutigen swb AG umgewandelt und sie konnten 2007 mit 2284 Mitarbeitern einen Umsatz von 1001,3 Mio. Euro erwirtschaften.

Bremen - eine klassische Großstadt

Bremen hat kulturell neben einem Weltkulturerbe der UNESCO – eine Statue mit Namen Roland – natürlich auch die weltbekannten Bremer Stadtmusikanten zu bieten. Ihr Denkmal steht an der Westmauer des Rathauses.
Musikalisch geht es in der norddeutschen Stadt eher klassisch zu: Die Bremer Philharmonie gehört weltweit zu den führenden Kammerorchestern, die klassischen Konzerte finden im Haus Die Glocke, neben dem Dom, statt.
Der Außenhandel ist Bremens wirtschaftliches Standbein, auch wenn der Schwerpunkt mittlerweile in Bremerhaven liegt. Bremen hat daran noch Anteil im Bereich Fisch-, Fleisch- und Molkereiprodukten sowie Baumwolle, Tee, Reis, Tabak, Wein und Früchte.